top of page
Angebot Mental Coaching + Hypnose


Mental Coaching
 

 

Wo drückt der Schuh?

Fühlst du dich oft gestresst und wünschst dir mehr innere Ruhe?

Möchtest du dich neu orientieren und fühlst dich blockiert?

Reagierst du häufig ängstlich und wünschst dir mehr Mut und Selbstvertrauen?

 

Egal, welches Thema und Anliegen du mitbringst:

Ich unterstütze dich gerne dabei, wieder mehr Kraft, Boden unter den Füssen, Freude und Zuversicht zu finden.

 

Beschreibung

Im Mental Coaching begleite ich dich mit diversen Techniken wie z.B. NLP oder WingWave, die dein Bewusstsein und Unterbewusstsein positiv verändern – und dadurch deinem ganzen Leben eine neue Richtung und Färbung geben können. Das Mentale ist die Kraft des Denkens – und dieses Potenzial, das du auch in dir hast, werden wir gemeinsam entdecken, nützen und ausbauen. 

 

Vorgehen

Nach einem ersten Coaching, in dem es vor allem um deinen bisherigen «Lebensrucksack» und deine Zielsetzung gehen wird, besprechen wir gemeinsam den weiteren Weg mit den passenden mentalen Techniken. 

 

Für eine nachhaltige Wirkung kannst du immer Erfolgsaufgaben für das Verankern zu Hause mitnehmen. Beispiele dafür sind:

  • Eine Karte mit deinen neuen Glaubenssätzen

  • Ein «Körperanker», der dir hilft, einen neuen Glaubenssatz oder ein Bild abzuspeichern

  • Eine Audio-Datei, persönlich auf dich abgestimmt

 

Dauer

Die Anzahl Sitzungen sind von deiner persönlichen Situation abhängig. 

Du kannst dich per Telefon unverbindlich von mir beraten lassen. In diesem kostenlosen Telefongespräch (ca. 15 Minuten) klären wir deine Bedürfnisse ab und du erhältst von mir einen Vorschlag und eine Offerte. 

Es sind auch Online-Sitzungen möglich!


Hypnose
 

Beschreibung

Hypnose ist ein natürlicher Zustand der Entspannung und Konzentration, bei dem wir mit dem eigenen Unterbewusstsein in Kontakt treten. 

Das Unterbewusstsein ist gemäss heutigem Wissensstand für rund 95% unseres alltäglichen Denkens, Fühlens und Handelns verantwortlich. 

Hypnose setzt im Unterbewusstsein an, welches mit Suggestionen angesprochen, verändert und aufgebaut werden kann. 

 

Vorgehen

Nach einem ausführlichen Vorgespräch werden wir eine entspannende Reise mit schönen Bildern, allen Sinnen, Gefühlen und neuen positiven Glaubenssätzen/Suggestionen durchführen. Alles auf dich und dein Anliegen abgestimmt. Mit der Kraft deines Unterbewusstseins kannst du dich dabei von Altlasten befreien, Blockaden lösen und neue Wege einschlagen. 

 

Für eine nachhaltige Wirkung kannst du immer Erfolgsaufgaben für das Verankern zu Hause mitnehmen. Beispiele dafür sind:

  • Eine Karte mit deinen neuen Glaubenssätzen

  • Ein «Körperanker», der dir hilft, einen neuen Glaubenssatz oder ein Bild abzuspeichern

  • Eine Audio-Datei, persönlich auf dich abgestimmt

 

Dauer

Die Anzahl Sitzungen sind von deiner persönlichen Situation abhängig. Du kannst dich per Telefon unverbindlich von mir beraten lassen. In diesem kostenlosen Telefongespräch (ca. 15 Minuten) klären wir deine Bedürfnisse ab und du erhaltältst von mir einen Vorschlag und eine Offerte. 

 

 

 

Fragen, Mythen und Zweifel zur Hypnose

 

Bin ich in der Hypnose ansprechbar?

Ja, im Trance-Zustand (=Tiefenentspannung) kannst du alles hören/wahrnehmen und grösstenteils auch sprechen. 

 

Verrate ich in der Hypnose Geheimnisse?

Nein, auf gar keinen Fall. Alles, was du im Wachzustand nicht willst, ist auch im hypnotischen Zustand präsent. Dein Wille ist immer dabei. 

 

Ist Hypnose gefährlich?

Leider gibt es immer noch falsche Vorstellungen oder sogar unbegründete Ängste vor der Hypnose. Diese kommen meistens von den Showhypnosen, welche ein falsches Bild suggerieren. Eine therapeutische Hypnose ist nicht mit einer Showhypnose zu vergleichen

Als Therapeutin/Coach begleite ich meine Klienten immer wohlwollend und zu Ihrem Vorteil. Auch alle Suggestionen stimme ich auf meine Klienten ab und bespreche Sie im Vorgespräch mit Ihnen. 

 Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie eine Hypnose bei mir abläuft, nachfolgend ein kurzes, akustisches Beispiel:

 

 

 

Anwendungsbereiche
Mental Coac
hing und Hypnose 

 

·    Unterstützung von Verhaltensänderungen

·    Ängste und Phobien

·    Schlafstörungen

·    Essstörungen

·    Blockaden jeglicher Art

·    Stressgefühlen

·    geringem Selbstvertrauen

·    bei Lern- oder Konzentrationsproblemen

·    Probleme am Arbeitsplatz

·    Prüfungsangst oder Lampenfieber

·    Rauchen

Kurze Entspannungshypnose
00:00 / 10:13

Mental Coaching und Hypnose für Kinder und Jugendliche

Angebot Mental Coaching für Kinder und Jugendliche
 
Feedbacks

Ich finde das Cranio und das Mental-Coaching sehr gut.

Ich kann in meine Fantasien eintauchen.

Ich kann mich sehr gut und schnell entspannen.

Manchmal schlafe ich sogar ein.

Giosch

Diese Hypnose half mir mental so sehr, dass ich nach jedem Anhören

(Sitzung aufgezeichnet) wieder mit viel Energie und entspannt zurückkehren kann.

Ich hätte nie gedacht, dass in der Hypnose so viel Kraft steckt.

Henry

Die Hypnose bei Christine Reh war eine einmalige Erfahrung.

Mit Feingefühl und Empathie ging Christine Reh auf mein Anliegen ein

und bezog mich bei der Gestaltung der Sitzung sehr fest mit ein.

Ich fühlte mich dadurch abgeholt und wahrgenommen.

Während der ganzen Sitzung ging Christine Reh ganz auf meine Bedürfnisse ein,

liess mir viel Raum und führte mich an ein inneres, stärkendes Bild heran, das für mich stimmig und inspirierend war. Ich kann das Mental Coaching nur empfehlen.

E.B.

Die Sitzungen mit Christine Reh haben mich für meinen meist selbst gemachten Stress sensibilisiert und ich habe eine Methode gelernt,

um mich aktiv selber zu entschleunigen, beruhigen und zu entspannen.

Bettina

…. mein Kobold, Schalk, witzige kleine Freundin, wiedergefunden in Deiner Hypnosesitzung ….

K.K.

Feedback Hypnose: Kobold von Klientin
bottom of page